Danilo Dietsch

Repräsentant Kreativregion Chiemgau

Danilo Dietsch Geschäftsführer von Q3 – Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer.
Journalist/Medienpädagoge und Kommunikationshelfer für digitale Kultur in der digitalen Gesellschaft!

Danilo Dietsch beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Netzthemen und den vielfältigen Aspekten der digitaler Kultur und Gesellschaft. Der symmediale Ansatz steht hierbei für Ihn im Mittelpunkt

Seit über 10 Jahren ist Danilo Dietsch selbst Radiomacher und seit 2011 Geschäftsführer von Q3. Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer. Er führt zahlreiche medienpädagogische Projekte an allgemeinbildenden Schulen in Thüringen und Bayern durch. Als ausgebildeter Medienpädagoge ist er Schulradiocoach der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Danilo Dietsch unterstützt diverse Schulradiofortbildungen in Bayern und ist seit 2011 für den bayerischen Schulradiotag verantwortlich. Des Weiteren ist er Programmverantwortlicher der Jugendwelle „Hörarena” und “SO!FM”, ein Jugendradio 100% von Jugendlichen für alle in Südost Bayern.

Danilo Dietsch versteht sich als Dienstleister, der für Sie Konzepte entwickelt, Ideen für Community-Anwendungen erarbeitet und Beratung zu Webservices für Entscheider bietet, die bisher nur klassische Medien nutzten. Er erschließt gemeinsam mit Netzwerkpartnern, neue Themenfelder der digitalen Kultur, um sie zu erproben, zu dokumentieren und in der Praxis erfolgreich zu realisieren.

Q3 bietet Projektentwicklung und Projektdurchführung für alle Altersgruppen und versteht sich als Netzwerk und Anlaufstelle.

Q3 - Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer.